Materialiensammlung
WebQuests
©
Sonja Gerber
2003
|
|
Theoretische
Grundlagen
Grundlegend
für WebQuests
ist eine gemässigt konstruktivistische Auffassung von Lernen.
- Christoph
S. Abplanalp: Möglichkeiten, Chancen und Grenzen des Lernens
mit
dem Internet im Vergleich zu traditionellen Aus- und
Weiterbildungsformen
sowie Auswirkungen auf die Rolle der Lehrkräften
- Peter
Baumgartner, Sabine Payr: Erfinden lernen
- Kerres,
Michael, de Witt, Claudia & Jörg Stratmann (2002).
E-Learning.
Didaktische Konzepte für erfolgreiches Lernen, In: Schwuchow,
Karlheiz
& Guttmann, Joachim (Hrsg.): Jahrbuch Personalentwicklung &
Weiterbildung,
Luchterhand Verlag
- Heinz Mandl: Selbst gesteuertes, kooperatives Lernen verhindert träges Wissen und steigert die Motivation, 2009
- Thomas
Nárosy und Verena Riedler: E-LEARNING in der Schule
- Gabi
Reinmann-Rothmeier, Heinz Mandl: Lernen auf der Basis des
Konstruktivismus.Wie
Lernen aktiver und anwendungsorientierter wird (z.Z. online nicht
verfügbar!)
- Frank
Thissen: Das Lernen neu erfinden
|